Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

Projekt "Schiff unserer Reisenden" - für das Hospiz Bad Münder

Das Schiff unserer Reisenden im Hospiz Bad Münder.

Das Schiff ist ein archetypisches Symbol, welches in den Mythen Menschheit Sonne oder Mond über die Urgewässer fährt. Beim Untergang von Sonne oder Mond führt das Schiff die Gestirne durch die Unterwelt. Somit wird das Schiff als Sinnbild für das Todesgeschehen gesehen, als Bild für die Überfahrt des Verstorbenen in das Totenreich. Es wird der Übergang, das Hinstreben auf ein Ziel und einen neuen Anfang bezeichnet.

 

Das Projekt startete Ende 2018 mit der Idee als Sinnbild "Schiff unserer Reisenden", und es wurde eine konkrete Planung und Zielsetzung durch Frau Christiane Brockmann erarbeitet und somit ein Konzept nach den Wünschen des Hospiz entwickelt.

Die Herausforderung das Projekt umzusetzen startete dann im Sommer 2019, mit Blick dieses Anfang 2020 der Öffentlichkeit vorzustellen. Ausführungsarbeiten und deren Anforderungen an das zu erstellende Projekt wurden gemeinsam und innerhalb des Projektteams definiert, Konzeptionsphasen wurden erörtert und umgesetzt.

Nebst finaler Wandgestaltung für den Hintergrund durch Frau Stanik erhält das "Schiff unserer Reisenden" seine Fertigstellung in einer uns alle erfreuenden Feinheit und Anmut im Februar 2020.

Verantwortlich für die saubere Definition zur Umsetzung des Projektes lag in erster Linie bei der Projektleitung von Herrn Uwe Brockmann.

 

Das Ergebnis ist mit vielen eingebrachten Ideen, Kreativität und der hervorragenden Umsetzung verdanken wir dem Auszubildenden der Firma Tischlerei Brockmann  Herrn Maurice Backhaus mit seiner Finesse und vollem Einsatz.

Das Projekt "Schiff unserer Reisenden" wird allen Beteiligten  in bester Erinnerung bleiben.

 

Für Planung, Ausführung und Sponsoring bedanken wir uns bei den Firmen:

wohn³design und Tischlerei Brockmann.

Weitere Sponsoren sind GLAS Fischer GmbH  und Drechslerei Preick.